top of page

GeKu Rickenbach 2023

Rickenbach Story.jpg

Rickenbach, 19. März 2023. - Der erste GETU Wettkampf in diesem Jahr steht an. Mit neuen und bekannten Gesichtern gehen wir in Rickenbach motiviert an den Start. Alle K1 Turner zeigen viel Mut an ihrem ersten Wettkampf. Die Jungs haben den ersten Einsatz prima gemeistert, bravo! Markus Weber erzielt mit dem 5. Rang eine Auszeichnung und als jüngster Turner aller Teilnehmer ist Timo Hepp (JG17) dabei. Als er vor der Bodenübung gefragt wird: «Weisst du die Übung noch?» antwortet er mit einem klaren ‘Nein’… Nach etwas Einflüstern hat es dann aber geklappt 😊. Gute gemacht Timo! Die Freude, dass alle den ersten Wettkampf gemeistert haben, ist gross - man kann es an den glücklichen Gesichtsausdrucken erkennen. Max Dombert, als zweitjüngster Teilnehmer im K2 Feld, gelingen alle Übungen perfekt und er gelangt mit fast einem Punkt Vorsprung auf Platz 1. Tolle Leistung! Drei weitere Turner erzielen eine Auszeichnung und Jon Breitenmoser (JG 16) als jüngster Teilnehmer im K2, erreicht den 11. Rang.

Die schon erfahrenen K3 Turner erzielen solide Leistungen mit Noten zwischen 8.4 und 8.95. Einzig Miles Zehnder schafft aber die Auszeichnung.  Amaury und Dario verpassen die Auszeichnung knapp.

bottom of page